Über uns

Mein Mann und ich wohnen in einem grossen Haus in Hüntwangen, umgeben von Feldern und dem Wald.

Schon früh war mir klar, dass ich Tierpflegerin werden wollte, so machte ich diese Lehre und konnte daher mein Hobby zum Beruf machen.

Danach arbeitete ich in diversen Tierheimen und einer Labrador Zucht und konnte viele verschiedene Erfahrungen sammeln.  Seit über 15 Jahren leite ich mit einer Kollegin zusammen nun selber  ein Tierheim in Rümlang.

Dort bin ich die Leiterin der Hunde und Grosstiere (Pferde, Schafe, Schweine usw.) 

Die meisten unserer eigenen Tiere stammen früher auch aus dem Tierheim, doch als die erste Maine Coon bei uns einzog war für uns klar, es wird nicht die letzte sein. Die Liebe zu dieser speziellen Rasse war geboren und es entstand irgendwann der Wunsch diese wunderbare Rasse zu züchten.

Wir sind aber eine kleine Zucht und haben daher nicht viele Würfe. Die Gesundheit der Tiere und gute Charaktereigenschaften liegen uns am Herzen. Bei uns können fast alle Farben fallen, wir lieben aber den silbernen und ticked Look.

 

Aussengehege

 

Unseren Katzen steht ein grosser gesicherter Garten, sowie eine Terrasse zur Verfügen. Durch eine Katzenschleuse ist der gesicherte Aussenbereich immer frei zugänglich. Gerade in der warmen Jahreszeit sind sie viel und gerne draussen und können so auch ihren Jagdtrieb ausleben. Mäuse, Vögel, Blindschleichen und Frösche- es war schon alles dabei. (Zum Leid von uns) :-) Da wir erst im Herbst 2021 eingezogen sind wird sich im Aussenbereich immer wieder mal noch was ändern :-)

 

Unsere Katzen wachsen mit unseren Hunden auf und sind natürlich auch an alle Alltagsgeräusche gewöhnt.

Sie dürfen sich im ganzen Haus frei bewegen und unser Haus ist ganz nach den Bedürfnissen unserer Katzen eingerichtet :-) Wir haben im ganzen Haus verteilt über 10 grosse Naturkratzbäume, die von den Katzen sehr gerne genutzt werden und zudem robust, langlebig und sehr hygienisch sind, da sich die Kunstfelldecken waschen lassen. (Unter den Links finden sie mehr Infos darüber)

 

Wir haben ein Kittenzimmer, dort kann sich die Mutter mit ihren Kitten in den ersten Wochen in Ruhe aufhalten. Ab der sechsten Wochen dürfen auch die Kleinen sich überall im Haus frei bewegen und lernen so alle Alltagsgeräusche, die anderen Katzen, die Hunde und natürlich Besuch kennen.

Das Zimmer dient uns zudem auch, wenn wir rollige Katzen haben, die nicht gedeckt werden dürfen. 

Zudem haben wir neu ein zusätzliches Zimmer mit Aussehgehege für unsere Jungs, was es uns erleichtert, wenn wir rollige Ladys haben, die nicht gedeckt werden dürfen und das Kittenzimmer belegt ist, oder wir extreme "Pinkeljungs" (Kater die Markieren) haben. Sie dürfen sich unter Aufsicht nach wie vor im ganzen Haus bewegen, dies ist aber eine sehr gute Alternative für die restliche Zeit, bis sie wieder unter dem Hormonchip stehen, oder kastriert werden. Dies gilt auch für Pinkelmädels, was viele nicht wissen, es markieren teilweise auch Kätzinnen nicht nur Kater ;-)